ODDO BHF Avenir Euro CR-EUR
Rating zum 31 März 2021
Aktien der Eurozone Mid Cap
Anlagedauer
horizon 60
Monate
Der ODDO BHF Avenir Euro ist ein Aktienfonds der Eurozone, der in Small und Mid Caps anlegt, und höchstens 10% in Unternehmen mit Sitz außerhalb der Eurozone investiert. Er soll dauerhaft in Aktien investiert sein und strebt langfristig einen Kapitalzuwachs an. Er wählt zyklische wie auch nicht-zyklische Unternehmen aus, die zu den leistungsstärksten in der Eurozone zählen, häufig von internationaler Bedeutung sind und deren Kurs unter Berücksichtigung ihrer langfristigen Perspektiven als attraktiv bewertet wird. Der Investmentprozess des Fonds erfolgt unter strenger Berücksichtigung von ESG-Kriterien, die auf dem von ODDO BHF AM entwickelten Analysemodell beruhen.
Jährliche Wertentwicklung (12 Monate rollierend) **
Wertentwicklung des Fonds im Kalenderjahr
Nettoinventarwert
ODDO BHF Avenir Euro CR-EUR | |
---|---|
Anfänglicher Nettoinventarwert | 0,00 EUR |
NIW 20/4/2021 | 361,76EUR |
Analyse der Wertentwicklung **
Stand:
Annualisierte Wertentwicklung (in%) | Kumulierte Wertentwicklung (in %) | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | Seit Auflegung | 1 Monate | Jahresbeginn | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | Seit Auflegung | ||
Aufgrund der ungenügenden offiziellen historischen Daten kann die frühere Wertentwicklung nicht veröffentlicht werden.
Technische und Risikoindikatoren
Stand:
Annualisierte Volatilitäten | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Portfolio | Referenzindex* | Jensen's Alpha annualisiert | Sharpe Ratio | Information Ratio | Tracking Error | Beta | Korrelationskoeffizient | |
1 Jahr | ||||||||
3 Jahre | ||||||||
5 Jahre |
Aufgrund der ungenügenden offiziellen historischen Daten kann die frühere Wertentwicklung nicht veröffentlicht werden.
** Neben den auf Fondsebene anfallenden Kosten wurde für einen Anlagebetrag von 1.000 Euro ein einmaliger Ausgabeaufschlag bzw. Rücknahmegebühr gemäß dem in der Rubrik „Merkmale“ aufgeführten Prozentsatz des Rücknahmepreises berücksichtigt. Kosten für die Verwahrung von Fondsanteilen in Ihrem Depot können die Wertentwicklung zusätzlich mindern.
Merkmale
Auflegungsdatum des Fonds 19.09.1985
Auflegungsdatum der Anteilklasse 30.12.1998
Referenzindex MSCI EMU SMID Cap (Net Return)
Rechtsform FCP / UCITS
ISIN-CodeFR0000990095
WKN A0JLF4
Bloomberg-Code ODDPIFR FP
Währung EUR
Ergebnisverwendung Thesaurierung
Kleinste handelbare/übertragbare EinheitEin Tausendstel vom Anteil
Ausgabeaufschlag 4.00% maximum
Rücknahmeabschlagentfällt
Feste Verwaltungsvergütung Höchstens 2,00% des Nettovermögens einschl. Steuern
Erfolgsabhänige Vergütung 20% der Outperformance des FCP gegenüber dem Referenzindex, wenn die Wertentwicklung des FCP positiv ist.
Der Verwaltungsgesellschaft zufließende Transaktionskosten Umsatzprovisionen, wie im Verkaufsprospekt definiert, können zusätzlich zu den angegebenen Gebühren erhoben werden.
Verwaltungsgesellschaft ODDO BHF AM SAS
Verwahrstelle ODDO BHF SCA, France (Paris)
Bewertungsstelle EFA
Orderannahmeschluss11:15, T+0
Häufigkeit der Bewertung täglich