ODDO BHF Métropole Sélection A
Value
ODDO BHF Métropole Sélection A
Anteil A
- EUR
ISIN-Code
: FR0007078811
Morningstar®
Rating zum 31 Août 2023
Rating zum 31 Août 2023
Fondsvermögen (Millionen)
234
EUR
NIW T-1
710,47 EUR
Nettoinventarwert zum
26.09.2023
707,66
EUR
YTD
12,62%
Risikoindikator*
1
2
3
4
5
6
7
Perf. 12 Monate
28,77 %
Empfohlene
Anlagedauer
horizon 60
Monate
Annualisierte Perf. seit Auflegung
6,25
%
Anlagedauer
horizon 60
Monate
Die Strategie besteht darin, die Unternehmen mit den besten ESG-Ratings auszuwählen, indem das Anlageuniversum durch eine "Best-in-class"/"Best effort"-Ratingmethode für Unternehmen aus der Europäischen Union, Großbritannien, der Schweiz und Norwegen eingegrenzt wird, und dann durch eine strenge Finanzanalyse, die Kenntnis der Führungsteams und die Erkennung von einem oder zwei Katalysatoren, die den Abschlag innerhalb von 18 bis 24 Monaten verringern können, Aktien mit einem Abschlag auszuwählen.
*Der Gesamtrisikoindikator (SRI) hilft Ihnen, das mit diesem Produkt verbundene Risiko im Vergleich zu anderen Produkten einzuschätzen. Er zeigt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sie bei diesem Produkt Geld verlieren, weil sich die Märkte in einer bestimmten Weise entwickeln oder wir nicht in der Lage sind, Sie auszubezahlen. Die Skala des Indikators reicht von 1 (geringes Risiko) bis 7 (hohes Risiko). Die Einstufung ist nicht konstant und kann sich entsprechend dem Risikoprofil des Fonds verändern.Die niedrigste Kategorie ist nicht gleichbedeutend mit risikolos. Historische Daten, wie sie zur Berechnung des SRI verwendet werden, sind möglicherweise kein verlässlicher Hinweis auf das künftige Risikoprofil des Fonds. Das Erreichen der Anlageziele im Hinblick auf das Risiko kann nicht garantiert werden.
**Neben den auf Fondsebene anfallenden Kosten wurde für einen Anlagebetrag von 1.000 Euro ein einmaliger Ausgabeaufschlag bzw. Rücknahmegebühr gemäß dem in der Rubrik „Merkmale“ aufgeführten Prozentsatz des Rücknahmepreises berücksichtigt. Kosten für die Verwahrung von Fondsanteilen in Ihrem Depot können die Wertentwicklung zusätzlich mindern.
**Neben den auf Fondsebene anfallenden Kosten wurde für einen Anlagebetrag von 1.000 Euro ein einmaliger Ausgabeaufschlag bzw. Rücknahmegebühr gemäß dem in der Rubrik „Merkmale“ aufgeführten Prozentsatz des Rücknahmepreises berücksichtigt. Kosten für die Verwahrung von Fondsanteilen in Ihrem Depot können die Wertentwicklung zusätzlich mindern.
Wir erinnern daran, dass die Wertentwicklung in der Vergangenheit keine Rückschlüsse auf die künftige Wertentwicklung zulässt. Sie schwankt im Laufe der Zeit.
Jährliche Wertentwicklung (12 Monate rollierend) **
Quelle: ODDO BHF AM GmbH | Neben den auf Fondsebene anfallenden Kosten wurden zusätzlich
die auf Kundenebene anfallenden Kosten berücksichtigt. Ausgabeaufschlag vom Ausgabepreis
einmalig bei Kauf
4.00 (=
40 EUR bei einem beispielhaften Anlagebetrag
von 1.000,-- Euro). Zusätzlich können Depotkosten anfallen, die die Wertentwicklung
mindern. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihre depotführende Stelle. | Die laufenden
Kosten des letzten Geschäftjahres betrugen 1,80 %”