Neueste News

''Auf dem Weg zu einer europäischen Bank''

Aktuelles 13.12.2022

NEWS

Fondsprofessionell, Ausgabe 04/2022

 

Kein geringeres Ziel, als zu einem der führenden Finanzinstitute der Eurozone zu werden, hat sich Philippe Oddo, Vorstandschef von ODDO BHF, gesetzt. Selina Piening als Chefin des Fondsvertriebs erklärt, wie das Asset Management dazu beitragen kann.

Die im März 2016 von den Aufsichtsbehörden genehmigte Übernahme der früheren BHF-Bank durch das damals noch unter Oddo & Cie. firmierende französische Bankhaus hat Kraft gekostet. Nach ertragsschwachen Anfangsjahren war die Freude bei Philippe Oddo, Vorstandschef der heute unter ODDO BHF agierenden  Finanzgruppe, umso größer, als er für 2021 eine Steigerung der verwalteten Kundenvermögen auf inzwischen gut 140 Milliarden Euro und einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 200 Millionen Euro verkünden konnte. Damals stellte der Franzose auch für das noch laufende Jahr ein „deutlich positives Ergebnis“ in Aussicht, betonte aber, der Ukraine-Krieg könne belasten. Wir haben dazu mit Philippe Oddo und Selina Piening, für Deutschland und Österreich zuständige Vertriebschefin der AssetManagement-Sparte, gesprochen.

 

download.jpgLesen Sie das ganze Interview

 

» Erschienen in Fondsprofessionell 4/2022