Neueste News

ODDO BHF Asset Management stärkt mit Hilko de Brouwer den Vertrieb in Europa

PRESSEMITTEILUNG

Paris, Frankfurt, Düsseldorf, Luxemburg, 09. Februar 2022

ODDO BHF Asset Management hat zum 1. Februar 2022 Hilko de Brouwer, MSc, CFA, ab als neuen Global Head of Sales an Bord geholt. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Ambition, das Geschäft mit institutionellen Kunden und Vertriebspartnern in Europa weiter auszubauen.

Mit Kundenzufriedenheit als oberster Priorität wird es de Brouwers Aufgabe sein, den Vertrieb über die gesamte Palette an Investmentlösungen für börsennotierte wie auch nicht-börsennotierte Finanzanlagen auszubauen und die Vertriebs- und Client-Service-Teams noch besser miteinander zu verzahnen. Zum Team zählen etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Luxemburg, Schweden und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dank seiner über 20-jährigen Erfahrung im internationalen Vertrieb mit Stationen unter anderem in Frankfurt, Zürich, London und Amsterdam bringt de Brouwer ein umfassendes Verständnis für die Märkte und die Bedürfnisse der Kunden von ODDO BHF Asset Management mit. Als Mitglied des Global Management Committee wird er sein Büro in Frankfurt haben und direkt an den CEO von ODDO BHF Asset Management, Nicolas Chaput, berichten.

„Ich freue mich sehr, Hilko in der ODDO BHF-Gruppe zu begrüßen. Seine europaweite Erfahrung im Asset Management, seine Fähigkeit, die lokalen Besonderheiten unserer Kunden zu verstehen, und sein Einfühlungsvermögen werden einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Beziehungen zu unseren Kunden zu stärken und die Expansion unserer Asset Management-Sparte in Europa zu beschleunigen“, erklärte Nicolas Chaput.

„Ich bin sehr glücklich, Teil der ODDO BHF-Gruppe zu werden, die ein etablierter und in Europa einzigartiger Akteur ist. Sowohl ODDO BHF Asset Management als auch die gesamte Gruppe zeichnen sich aus durch ein aktives Management, einen langjährigen Fokus auf ESG-Kriterien und solide unternehmerische Werte. Damit – so meine Überzeugung – sind wir gut aufgestellt, um zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern“, fügte Hilko de Brouwer hinzu.


download.jpgLesen Sie mehr

 

 

Neueste News