Neueste News

Der Ökologische Wandel: Herausforderungen und Chancen

Videos 18.12.2020

VIDEO

JANUAR 2021

 

Im Dezember war Jean-Marc Jancovici, Partner bei carbone 4, bei uns zu Gast auf der virtuellen Konferenz "Der Ökologische Wandel: Herausforderungen und Chancen". Gastgeber der Konferenz war Nicolas Jacob, Head of ESG Research bei ODDO BHF Asset Management.

Unter anderem wurden folgende Fragen erörtert:

  • Was ist der ökologische Wandel?
  • Warum ist der ökologische Wandel notwendig?
  • Wie können Anleger den ökologischen Wandel fördern?
  • Welcher Energiemix muss für einen erfolgreichen ökologischen Wandel das Ziel sein?
  • Kann durch Regulierung der ökologische Wandel beschleunigt werden?
  • Welche Rolle können Anleger bei der Finanzierung des ökologischen Wandels übernehmen?